Herausgeber & Redaktion

Mehr als 25 Jahre Erfahrung an den Börsen und in Redaktionen

Eduard Schiemer

Autor Foto Eduard SchiemerSeit vielen Jahren als Finanzjournalist tätig, bildete sich das besondere Interesse für die Finanzmärkte und das Börsengeschehen in seiner langjährigen beruflichen Tätigkeit  (zentrale Presse-, Öffentlichkeits- und Marketingarbeit) bei einer bedeutenden Bankengruppe in München heraus. Dort betreute er u.a. sieben Jahre als stellvertretender Chefredakteur eine monatliche Fachzeitschrift, die sich vornehmlich an eine Bankengruppe richtete. Mit einem berufsbegleitenden, internationalen finanzwirtschaftlichen MBA-Studium und dem Abschluss einer Masterarbeit sowie einer Prüfung zum "Finanz- und Anlageberater (A.F.A)" vertiefte er seine finanzfachlichen Kenntnisse. Diese brachte er zuletzt als verantwortlicher Redakteur bzw. Texter in verschiedenen Online-Verlagen, Agenturen sowie diversen Börsen- bzw. Finanzdiensten (Print/Online) auch bei auflagenstarken Titeln ein. Zum 1. März 2013 ist er nunmehr Herausgeber und verantwortlicher Redakteur für den Online-Dienst "Insider Börsenbrief".

Aktuelle Nachrichten und Kommentare lesen Sie hier --> https://twitter.com/IB_Redaktion